[me]: 12/06/12

    Juni 12, 2012

    12/06/12

    ich tue ja unglaublich viele dinge unheimlich gern. mit vielen leuten zusammen. aber ich bin auch echt unglaublich gern mal ganz allein. nur mit mir allein. und dann lese ich gern. ohja. ich bin ein entspannter leser. keine anspruchsvolle literatur bitte. nur so zum wegdenken. und wegträumen. und eintauchen. [so wäre dann im übrigen auch mein fernsehverhalten] ich bin auch garkein etappenleser. wenn ich lese dann m u s s ich das buch [bestenfalls] gleich & sofort auslesen dürfen. das wiederum schränkt meine lesezeit im alltag enorm ein. aber es ist möglich. auf der rückreise aus italien. zum beispiel. da war da zu beginn dieses unheimlich gut aussehende buch. oh diese farben . und dann war da dieser unheimlich gute titel. WUNDERLAND. und mit dem klappentext .. da hatte das buch mich dann. ja und am ende des buches sass ich dann da. fasziniert. glücklich. berührt. nachdenklich. und hatte mich in ein buch verliebt. [und ja, ich verliebe mich schnell, anscheinend :0)] und jetzt gerade regnet es rosarote herzchen in mir.

    ich mag mal was vorlesen.

    einen monat ist es her, dass er mich zurückgelassen hat in meiner welt mit dem wissen um die seine. wo stehe ich jetzt, verdammt? ich weiss nun, wer du bist, aber wer bin ich? ... "alles, was wir über uns selbst wissen, lernen wir über die spiegelung in anderen. nur so können wir uns selbst korrigieren." tamers spiegelfläche war so glatt poliert, dass ich all das sah, was meine höflichen mitmenschen immer so nett verschleiern, durch drehungen im richtigen augenblick, durch abgedunkeltes licht oder indem sie die spiegel einfach verhängen. tamer nicht. der hat halogenspots drüberhängen, damit mir auch ja keine falte meines alters entgeht, keine unreinheit der haut, kein schiefer blick, damit ich all das sehen muss, was mich ausmacht, und das heisst auch, dass ich erkennen muss, was mich nicht ausmacht. ... "was vermisst du?" ich muss nicht überlegen: " dass ihm das meiste scheissegal ist, während ich mir über alles einen kopf mache. dass er ehrlich unhöflich ist, während ich mich an falsche höflichkeit gewöhnt habe. dass er mit den augen und händen redet. dass sein koordinationssystem so anders ist, dass ich mein leben neu berechnen muss."

    haaachz wunderland du herzensbuch ... und morgen muss ich es der bibliothek wiedergeben heulrum 

    allerliebster lieblingssatz des buches: freu dich auf das, was kommt. alles gute zum geburtstag.

    1 Kommentare:

    Blogger Britta Häusler meinte...

    Danke! Danke! Danke!
    Und einen Herzensgruß, Britta

    13. Juni 2012 um 15:39  

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite