[me]: Juli 2011

    Juli 24, 2011

    11/07/24

    und da war er wieder. einer dieser momente in denen ich mir unglaublich alt vorkomme.
    wenn das lieblingsmädchen amüsiert über den übergrossen hörer & der sperrigen schnur
    an dessen ende mit der oma telefoniert. ja kleine neele so haben wir telefoniert. damals.
    früher. als ich noch jung und so. ja so war das.









    Juli 17, 2011

    11/07/17

    heute ist ein liebhabtag. eigentlich war es auch schon eine ziemliche liebhabwoche.
    nicht dass ich meine kinder nicht von ganzem grossen tiefen herzen liebe, aber so eine
    echt ganze woche for free ist was ganz besonderes. eine liebhabwoche eben. ich habe
    mich lieb gehabt. und die wohnung lieb gehabt. meine freunde lieb gehabt. das wetter
    lieb gehabt. und gleich nochmal mich lieb gehabt. alles konnte ich mit meiner liebe
    vollstopfen weil die ja sonst keiner benötigte diese woche. ich hab auch die zeit lieb
    gehabt. weil diese einfach so völlig frei [und seltsam ungewohnt] herumflatterte und
    ich mich nach herzenslust bedienen konnte. ooooh
    ! heute ist auch ein ausgesprochen
    schöner liebhabtag. mit perfektem janaliebhabwetter. sonnig. [mittlerweile teils sonnig]
    mit so warmen lauen pustenden wind auf der haut. nochmal oooh
    ! wie ich das liebe.
    und ein spontaner flohmarktbummel in einer bezaubernden stadt und bezaubernder
    cappucchino in einem bezaubernden cafè mit meiner bezaubernden mama. und heute
    abend dann werde ich mich schwebend [wie ich mich übrigens die ganze liebhabwoche
    lang schon fortbewege] zu meinen herzenskindern begeben und dann stopf ich sie wieder
    voll mit all meiner liebe. randvoll. aber vielleicht heb ich mir doch ein bisschen auf. für
    mich. und für die zeit. damit dieses gefühl noch ganz ganz lang auch im alltag bleibt.









    Juli 03, 2011

    11/07/03

    juliwochenende. ich hätte da dauerregen nonstop zu bieten. den einzig wahren wirklich
    durchaus begabten energiekiller. noch perfekter: gepaart mit gefühlten minus 8,3 grad
    innentemperatur und der feststellung, dass meine heizkörper im hochsommer auf null
    gefahren werden. oder minus 8,3 grad eben. dafür lebten wir in einem kerzenmeer. zum
    heizen. und schön aussehen. dann gab es dieses juliwochenende noch die erkenntnis,
    dass ich mich in fluffiger microfaserbettwäsche nicht wirklich wohl fühle, der abend gestern
    ganz wundertoll und entspannt war, ich strahlende augen habe [hihi dicken knutsch an
    meine mama], dass ich mir die orte wohin ich etwas lege um es ganz sicher und schnell
    später wiederfinden zu können wirklich mal besser ausuchen sollte, das spiel kuh&co kein
    wirklich effizientes mittel gegen kälteerstarrte trägheit ist und wir den tag heute extrem
    erfolgreich prall mit faulenzigen rumliegen gefüllt haben. also eins bin ich nach diesem
    wochenende - supertiefenentspannt. und unterkühlt. noch ein kleiner herzensvermerk
    am rande. machs gut, mein herzensschöner!
    ach, dass einem diese fahrzeuge aber auch
    immer so doll ans herz wachsen müssen. so geschehen am zweiten julitag:
    sie tauschte
    heissgeliebtes treues schmuddelschwarzes lieblingsauto gegen mädch
    en- schrägstrich
    zukünftiges lieblingsauto. schweren herzens.
    äusserst schweren herzens. echt! aber
    ziemlich süss ist er schon. der neue.
    so ich ziehe mich da mal mit leichter liebeslektüre
    dezent zurück. geruhsame microfaserfreie nacht :0).


    Juli 02, 2011

    11/07/02

    und dann ist da die sache mit dem urlaubsmitbringpäckchen und den kommentaren.



    kommentare sind eigentlich unnnötig. ich tippe diesen blog ja doch ausschliesslich um in ihm
    [gebunden als buch] blättern zu können. kommentare kommen da nicht mit hinein. tatsächlich.
    völlig überbewertet diese kommentarfunktion. ja. hm. oder? ach allerdings machen kommentare
    ja auch ziemlich viel spass. ist so ein überraschungsding. oooh ein kommentar! und click. und
    les. und freu. also wenn man das so sieht - so ein bisschen kunterbunter machen eure kleinen
    feinen zeilen meine bloggerwelt doch schon. und da dachte ich mir [da mein juli ja bekanntlich
    sowas von kunterbunt und strahlend wird] mag ich gern ganz viele liebe kleine bunte julizeilen
    von euch haben wollen. voll die julikommentarflut. jawoll! oh ja! und ganz am ende ist doch
    dann urlaub. meine urlaubszeit. und aus dieser zeit bringe ich euch etwas mit. irgendwas. etwas
    schönes. natürlich was schönes! ich kann doch nur schön :0) und packe es ein. und schicke es
    los. ein urlaubspäckchen von mir. für einen der julikommentare. dem ausgelosten. ohjaohjaohja!
    oh ja macht doch alle mit!

    11/07/02


















    das julikind heute. mit übernachtungspyjamaabend bei mama. freuhhüpf

    Juli 01, 2011

    11/07/01

















    der erste julitag. wohnzimmer und flur sind klinisch rein. und mittelmässig aufgeräumt. ich
    lasse gern kleine lieblingsdinge liegen, um mich beim immerwiedervorbeigehen an ihnen zu
    erfreuen. endlich ein perfekt duftendes putzmittel gefunden. good bye du zitronengeruch
    und dem duft nach chemischen flieder/lavendel/jasmin. playmobilhaufen gebildet. baldiges
    aussortieren von kinderhand erwünscht. und ausruhen. [drei urlaubs-] journalinghefte

    gekauft. das lieblingsmädchen dann ins wochenende geholt. dem lieblingsmädchen eine
    zugfahrkarte für kinderzimmerhausen gestempelt. zwanzig papiereuro dafür kassiert. zur bastelwerkstatt für papierboote in zimmer 200 unterm kerzenleuchter eingefunden. nun,
    jetzt weiss ich auch endlich wie man papierboote faltet. danke neele :0) soljanka erwärmt.
    internetsiesta. herzenssohn von abschlussparty schrägstrich fussballfeld geholt. des sohnes
    drei sommerferienurlaubsalben neu gebunden. und achtung - juhuuu ich habe gewonnen! allerliebsten dank an die franzinellis! das ist MEIN juli
    , ich sag`s doch. gute mitternacht.

    11/07/01

    nachdem mein tag gestern höchst katastrophal begann, ich hektik so zeitig am morgen garnicht
    vertragen kann, die schlechte laune vorprogrammiert war, sich aber auch kein bisschen nicht
    vertreiben lies, dauerregen sein übriges dazu tat, der tag extrem anstrengend dadurch war und
    der abend auch noch megakatastrophal endete, entschied ich mich kurz vorm einschlafen noch,
    dass mir sowas im juli nicht nochmal passiert. niemals! MEIN juli wird kunterbunt und ausgelassen
    und fröhlich! und ausserdem ist es doch nur noch der juli bis zum urlaub. jawoll! und nebenbei ist
    auch noch sommer! ganz egal ob es nun extrem unverschämt kalt draussen ist und ich hier so vor
    mich hinfriere. scheiss drauf!
    wir beginnen den juli also gleich mal mit einem freien tag und tun genau eine kaffeetassenlänge
    im liegestuhl mal so als hätten wir sommer. den echten, versteht sich. sehr angenehm! aaaah!
    willkommen mein juli! lalalalala ich mach mir die welt wie sie mir gefällt.
















    ein julifindlink:
    maritim ist sommer. maritim ist meeresrauschen. maritim ist sand zwischen den zehen. und
    sonne auf der haut. auf einer entspannenden morgendlichen [achtung luxus weil freier tag]
    blogrunde fand ich die kreativwoche maritim bei melanie auf dem dekoherzblog. ahhh! gut!
    endlich mal ein paar neue originelle wirklich geniale kreativseinideen! ganz mein geschmack.
    danke dafür! ich bin die tage dann mal blumensteckmasse kaufen.