[me]: Juli 2010

    Juli 29, 2010

    10/07/29
























    fünf tage lang allein. abgeschnitten vom alltag, all den unwichtigen dingen um einen herum
    und der menschheit [naja zumindest beinahe]. fünf tage bedeuten ungemeine ruhe und ich
    habe mich vollen bewusstseins dafür entschieden meine fünf tage genau so zu verbringen.
    keiner da der mit mir redet. und ich will auch garnicht reden. wenn es zu still wird dann
    erzählt mir die hörbuchstimme eine geschichte. und manchmal mache ich dabei auch
    garnichts und sitze einfach nur da, höre zu und entschwinde in diese fantasie. hörbücher
    hatte ich noch nie. man muss auch ziemlich konzentriert dabei bleiben und für so schlimm
    langweiligeinsame tätigkeiten wie geschenke einpacken, aufwasch tätigen, fotos bearbeiten,
    putzen, autofahren halte ich sie für geeignet.
    aber danach will man nicht abschalten und
    ver[sch]wendet unheimlich viel zeit dem einfach-nur-zuhören. diese zeit würde ich dann
    doch lieber wieder dem lesen als hören widmen. und ausserdem völlig inkompatibel mit
    meinen anderen 360tagen im jahr & meiner damit verbundenen mirausgesuchtundzugeteilt-
    undheissgeliebten mamarolle. fünf tage allein. einen teil habe ich damit verbracht des neelchens
    schulanfang und alle notwendigen und unnötigen kleinigkeiten dafür schonmal zu planen und
    vorzubereiten. hach nur noch eine klitzekleine woche trennt meine liebste lieblingstochter und
    mich vor der für mein herzchen entsetzlichen jetztwirdsiejanochschnellergross-feststellung.



    Juli 25, 2010

    10/07/25

    der tapfere ritter.

    es war einmal ein junge der hiess ... "AAAAh ... hilfe eine bande ritter. sie schiessen
    nach mir mit pfeil und bogen. vater hilf mir bitte. AAAh!" ... übrigens der vater war der
    könig eines schlosses und dieser tollpatsch war sein sohn. "los männer öffnet die
    burgtür." "okay boss." "danke vater." "ich glaube du hast daraus etwas wichtiges gelernt."
    "achso und was?" "GEHE INS BETT ...."











    oh ich könnt dich ganz doll knutschen! für deine kindliche kreativität, deine verrückten ideen,
    deine überfliegende fantasie und deine wundertollen geschichten. und weil ich ja so verliebt bin
    und überhaupt und sowieso und weil ich so stolzwiesau bin habe ich hier noch mein allerliebstes
    lieblingsbild von tonios bisher geschossenen ferienfotos. hach. es ist so ein überwältigend-
    schönerhebendes gefühl mama zu sein. jawoll!





    Juli 20, 2010

    10/07/20

    "an meinem schulanfang ...















    ... möchte ich lachen, tanzen, toben, kreischen, hüpfen, mich ganz aufgeregt freuen, mit
    der
    sonne um die wette strahlen, meinen letzten tag vor der schule so richtig geniessen
    und
    einfach nur bis zum himmel glücklich sein!" die neele

    wie immer ziehe ich alles bis in den letzten eigentlich-garnichtmehr-freien moment hinein.
    unter dem faktor stress dinge zu erledigen ist wohl meine vorsehung. selbst dinge die ich
    gern tue, auf die ich mich freue, kann ich wochenlang schieben und drücken und nein, da
    fehlt auch keine disziplin! [naja vielleicht ein bisschen aber] ich k a n n einfach nicht
    zeitig genug etwas beginnen. ganz wirklich! ein echtes phänomen. letzte woche habe ich
    mich dann endlich mit dem thema schulanfang beschäftigen dürfen/können um dann
    nächste woche ganz kinderfrei alles hoffentlich genau so wie ich es mir vorstelle zu
    beenden. ach mein neelchen, nur noch drei klitzekleine wochen. seufz. nun, der anfang
    ist getan -
    frisch gedruckte einladungen für neeles ganz grossen tag.














































    [material aus dem shop von danipeuss.de: julikit "sommermärchen" & october afternoon thrift shop]

    Juli 18, 2010

    10/07/18
















    5 wochen danach ...

    • habe ich wieder zum ersten mal wieder einen lachflash bekommen
    • habe ich fünf kilo abgenommen
    • habe ich unseren ersten urlaub zu dritt gebucht
    • bin ich die erste längere strecke im auto gefahren ohne in tränen aufgelöst anzukommen
    • war ich zum ersten mal wieder shoppen und habe mir eine kette gekauft
    • habe ich während der fahrt zum ersten mal wieder auf lautstärke 100 musik gehört und aus voller seele mitgesungen
    • sind mir zum ersten mal wieder die liebenswerten kleinigkeiten des lebens aufgefallen, habe angehalten und die schäfchen fotografiert
    • habe ich zum ersten mal wieder mit freude essen gekocht
    • fange ich an mein leben zu entrümpeln und habe zwei kommoden komplett ausgeräumt und von erinnerungen befreit
    ich habe das gefühl es geht weiter. mein leben geht endlich weiter!

    "
    dreissig grad purer sonnenschein, die sonne im gesicht, blumen- und wiesenduft und die freiheit meine gedanken einfach mal wieder unbeschwert fliegen zu lassen .... darauf freue ich mich wieder so sehr !!! 18.06.10
    " - therapiescrappen vor ein paar wochen und heute habe ich wirklich zum ersten mal das gefühl es könnte wirklich irgendwann mal wieder so sein. danke leben. ich freu mich auf dich.








































    [material aus dem shop von danipeuss.de: julikit "sommermärchen" & bommelband
    ]