[me]: 09/08/02

    August 02, 2009

    09/08/02

    ... im "wirklichen leben" muss man, wenn es gelingen soll, wenn man langen atem haben will,
    ständig kompromisse mit seiner eigenen emotionalität eingehen. DA darf ich nicht
    überreagieren! DAS muss ich akzeptieren! DA muss ich darüber hinweg sehen! Ständig
    passt man seine gefühle der umgebung an, schont die, die man liebt, schlüpft in die
    hundert kleinen alltagsrollen, balanciert, tariert aus, wiegt ab, um das gesamtgefüge nicht
    zu gefährden, weil man selbst ein teil davon ist ... ich bin misstrauisch, ich bin ein bisschen
    neurotisch, ich habe prinzipiell keine extrem hohe meinung vom anderen geschlecht, vom
    eigenen übrigens auch nicht ... bin ein bündel von launen, ein container von selbstzweifel, eine
    komposition der unstimmigkeiten ...

    "gut gegen nordwind" von daniel glattauer
















    ich lese gern. sehr gern. beim lesen finde ich oft mich und meine emotionen wieder die
    ich noch nie in worte fassen konnte. lesen lässt mich so schön träumen und entschwinden.
    lesen
    macht mich nachdenklich. [im schnitt] fünf tage die woche sechs stunden meines
    lebens verbringe ich auf der arbeit und diese zeit fällt mir manchmal nicht ganz so leicht.
    vor sechs jahren trat dort aber ein mensch in mein leben wovon es nur ganz wenige gibt.
    ich habe mit diesem menschen eine so so schöne glückliche fröhliche lustige kindische
    zeit verbracht die man manchmal vielleicht nur eine zeitlang erleben darf.


    ... manchmal da muss man sich aber anderen nicht nur bedingt so zumuten, wie man ist,
    sich nicht bemühen die unterdrückten schwächen nicht auszuleben. manchmal da muss man
    sich nicht scheuen, so spontan zu sein, wie man im innersten ist, sich nicht überlegen,
    was man jemanden zumuten kann und was nicht. da wird man vielleicht gebremst, gewisse
    dinge werden ignoriert und manches kommt auch in die falsche kehle aber man wird
    genommen so, wie man ist ...

    das hat mir so saugut getan kerstin.du wirst mir verdammt viel fehlen in meinem alltag.
    ich freu mich über deinen neuen weg. aber nur und ausschliesslich für dich.

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite