[me]: 09/08/29

    August 28, 2009

    09/08/29

    und wenn ich wieder in so einer woche feststecke ...

    seit wann verändern sich die zeiten eigentlich? meine zeiten? seit wann fühle ich mich manche
    tage so richtig schlecht? warum ist das so? seit wann bin ich manchmal so antriebslos?
    wann genau ging das los? seit wann ist nicht mehr jeder tag schön? bin ich alt? bin ich jetzt
    schon alt? liegt es am alter? wenn ich einen abend ein bisschen feiere muss ich einen tag
    bereuen. warum ist das so? wenn ich drei nächte nur 5 stunden schlaf zu mir nehme darf
    ich mir die restlichen abende der woche den stempel "völlig unbrauchbar" aufdrücken. was
    hat sich verändert? warum hat es sich verändert? waren die launen nicht schon immer wechsel-
    haft? aber nie so starken stimmungsschwankungen unterlegen. wo haben sich die vielen nerven
    verloren? wieso sind die nicht mehr so standfest? so stark? ist es das alter? ich hätte gern
    eine erklärung dafür. es macht mir ein bisschen angst. ich hätte gern eine erklärung. aber nicht
    "das ist dann so". ihr habt mich für verrückt gehalten dass ich die dreissig nicht mochte. dass
    es mir vor der dreissig graute. dass in mir die dreissig ein ungutes gefühl auslöst. nun habe
    ich mich darauf eingelassen. ich bilde mir das eben alles nur ein. es ist nichts anders. und
    ich beobachte mich als feinfühliger, gestresster, sensibler, emotional manchmal ganz enorm
    angespannter, weniger belastbarer, faltenreicher. vielleicht eine phase.

    und wenn ich dann wieder in so einer woche feststecke dann brauche ich zeit für mich. um
    mich über mich zu wundern. mich zu analysieren. mir zu helfen. und meine seele lieb zu streicheln.

    damit.
















    zum beispiel.
    und es hilft.

    nun hätte ich dann doch noch gern eine erklärung. aber bitte eine andere.
    ich bin jetzt einunddreissig.

    1 Kommentare:

    Blogger Petra meinte...

    Tja, liebe Jana. Was soll ich sagen? Mir geht es auch so?! Und ich bin mittlerweile 37...... Ist es einfach das Leben? Weißt du, ich habe mir jetzt ganz oft deinen Post durchgelesen und du hast dass in Worte gefasst, was mir schon lange Bauchschmerzen gemacht hat. DAS IST EINFACH SO......hat mich bisher als Antwort auf diese Fragen nicht wirklich zufrieden gestellt.......Ich überlege weiter.....wenn ich eine (auch für mich) akzeptable Antwort finde, lass ich es dich wissen......

    LG
    Petra

    29. August 2009 um 23:27  

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite