[me]: 08/11/14

    November 14, 2008

    08/11/14

    kennst du sie? die geschichte von dem kleinen mädchen annemarie? von der quirligen
    arzttochter einer damaligen herrschaftsfamilie, dem wirbelwind und nesthäkchen der familie?
    von annemie, die das barometer von der wand fallen lies um endlich ihre neuen regensachen
    aniehen zu können weil ihr kindermädchen regen versprach sobald das barometer fällt?
    nesthäkchen habe ich geliebt als kind. es gab ganz viel serien & buchbände [die mir meine
    liebe tante aus dem westen zu geburtstagen schickte].

    woche 30 thema besondere anlässe


    vorgestern fand ich beim aufräumen
    [was immer eher in rumstöbern ausartet] in der
    abstellkammer ein altes video von nesthäkchen I-III. als kind hatte ich mir die serien aufgenommen.
    ich stöberte weiter bis ich zum alten verstaubten videorekorder vordrang. der funktionierte
    tatsächlich noch [wenn auch nur für die nächsten zwei stunden aber ich hoffe noch].
    so pflanzte ich meine kleine heldin & mich vor den fernseher und entschwand in eine
    schöne kindheitserinnerung. u n d ich liebe diese serien immer noch.
    der anlass dass mir dieses video wieder in die hände fiel & der rekorder es mir noch abspielte
    hat mir eine ganz besondere zeit an diesem tag beschert.




    2 Kommentare:

    Anonymous Anonym meinte...

    oooh nesthäkchen. ja, klar liebe ich nesthäckchen.
    aber ich mochte generell alle unsere weihnachtsserien von früher. es war immer etwas besonderes!
    eine schöne erinnerung und ein ganz besonderer anlass.
    und durch den fernseher ist mir grad so als wenn ich es auch gesehen hätte ;-)

    14. November 2008 um 19:50  
    Anonymous Anonym meinte...

    hi jana
    ja ich hab sie endlich auf DVD..meine Tochter Hanne liebt die Folgen, haben wir auch als Hörspiel.
    Hach und ich schwelge mal so mit
    Gruß
    kathy

    18. November 2008 um 20:57  

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite